Über mich

Claudia Spicher (geb.1971)

Staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (seit 1994)

Kinesiologische Ausbildung

  • Three in One Concepts (Lehrerlaubnis)
  • Brain Gym
  • Touch for Health
  • Educating Alternativs
  • Kinergetics
  • Mentalfeldtechnik (Klopfakupressur nach D. Klinghardt)

Ich bin seit 1994 Atem-,Sprech- und Stimmlehrerin und Kinesiologin, Basisberaterin (2006) für Three In One Concepts und habe seit 2007 die Lehrerlaubnis für diese Methode.
In meiner Tätigkeit als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin mit Kindern und Erwachsenen in freien Praxen, Institutionen, Bildungsstätten, Theatergruppen, Integrationskindergärten, der Frühförderung und an der Technischen Universität Braunschweig in Einzel- und Gruppenarbeit, habe ich immer wieder festgestellt, dass viele Schwierigkeiten, die Menschen bewegen, auf Stress zurückzuführen sind.

Seit 2001 beschäftige ich mich intensiv mit der Kinesiologie, die ich als sanfte, einfühlsame und effektive Methode erlebt habe, Stress zu lösen , die Selbstheilungskräfte zu unterstützen und die Lebensqualität zu verbessern.

Als Kinesiologische Beraterin habe ich viel Freude daran, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und dabei zu sein, wie sie, in der vollen Verantwortung für sich selbst, bereit sind, an ihren Themen zu arbeiten, über sich selbst zu lernen und gemeinsam mit mir Lösungen zu suchen, um neue Wege beschreiten zu können.